Dr.med.Mag.phil.univ. Susan Kroiss
Ich arbeite nun seit fast 10 Jahren hauptsächlich edelhomöopathisch, d.h. nach ausführlicher Anamnese (mit besonderer Berücksichtigung von Geist-und Gemütszuständen) wird 1 Mittel verschrieben. Bei akuten und chronischen Beschwerden. Ich verwende auch Schüsslersalze.

Im Laufe der Jahre bin ich schon vorsichtig geworden; Homöopathie kann schon auch Nebenwirkungen haben, wenn man nicht das richtige Mittel gibt oder bei zu langer Gabe oder auch bei unpassender Potenzwahl; es gibt auch manchmal eine Erstverschlimmerung, die allerdings immer positiv zu werten ist, weil es dann bergauf gehen wird. - Hier ist auch die Potenzwahl entscheidend; diese muß man individuell festlegen.

Homöopathie

Aber ich bin Samuel Hahnemann unendlich dankbar dafür, daß er diese Art von Medizin eingeführt hat. Ich wollte und will für meine Kinder immer die beste Medizin: Die Homöopathieausbildung habe ich im 1999/2000 begonnen, aber erst durch meine Kinder richtig zu schätzen gelernt. Ich liebe die Homöopathie, weil sie auch meinen Kindern viel geholfen hat; ich denke da zB an die ein Halbjahr dauernde Verstopfung meiner Tochter (im Säuglingsalter, ich wollte damals einem Säugling keine Hochpotenz geben, inzwischen weiß ich, daß es für das Kind viel besser ist einmalig (sein Konstitutionsmittel) in einer Hochpotenz zu bekommen als die den Heilungsprozeß störenden häufigen Gaben in der niedrigen Potenz) - Mit einer einmaligen Gabe ihres Konstitutionsmittels in der Hochpotenz war das Problem eliminiert.

Aber nicht nur für Kinder ist Homöopathie geeignet: Homöopathie kann man bei jeder Erkrankung oder auch begleitend zu jeder schulmedizinischen Behandlung dazugeben.

Es zahlt sich schon aus, sein Konstitutionsmittel zu kennen; im Krankheitsfalle hilft es immer. Zur Definition von "Konstitutionsmittel": Es ist jenes homöopathische Mittel, daß alle oder die meisten Symptome (körperlicher wie auch psychischer Art), die jemand (akut oder chronisch) hat, abdeckt und dadurch heilt bzw. auf jeden Fall lindert.
Vom Prinzip her wird bei der Homöopathie also Ähnliches durch Ähnliches geheilt.
De facto werden die Selbstheilungskräfte gezielt aktiviert und das Immunsystem deutlich verbessert.
Praktisch läuft eine homöopathische Behandlung bei mir so ab, daß nach einem mind. 1 Stunde dauerndem Erstgespräch der Patient das passende Mittel (nach kurzer Wartezeit) erfährt. In Folgeordinationen wird dann die Wirkung erfragt.
Ernährung nach den 5 Elementen
Spagyrik

Homöopathie
Impressum I Datenschutz

Ärztin für Allgemeinmedizin
Erziehungswissenschaftlerin
Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin
Dr. Susan Kroiss
Metabolic Balance
TimeWaver
Traumaauslöschung
Kommen Sie zu einem kurzen Gratis-Info-Gespräch über die Metabolic-Balance-Methode in die Ordination
TimeWaver bringt modernste physikalische Prinzipien und hochwertige Technologie in die Komplemetärmedizin
Schnelle Traumaauslösch-methode nach Dr. Fred Gallo.
Für Kinder und Erwachsene.
Zentrum für Ganzheitsmedizin
0699 / 119 69 713
Ordinationszeiten
Dienstag - Freitag 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag und Freitag 18:00 - 20.00 Uhr
Mo ist von 10:00 bis 12:00 Uhr Telefontag

Termine jederzeit per SMS oder Email
Ärztin für Allgemeinmedizin
ÖÄK-Diplom für Akupunktur
Ab August 2020 starte ich, so Gott will, mit diesem neuen Angebot.
Genauere Infos kommen noch.
Ab August 2020
Pferdegestütztes Mentaltraining für Stressmanagement und mehr Resilienz
NEUE ADRESSE ab 30.7.18: 2753 Markt Piesting (Nähe Wr.Neustadt), Minnatal 6 TIPP: hinter der Fa. Schaffer. Tel.Nr. unverändert: 0699/11969713