Dr.med.Mag.phil.univ. Susan Kroiss
Ordinationszeiten
Ich bestimme von jedem Patienten seine Lebenszahlen (Nummerologie), und zwar jene für das Akute und jene für das ganze Leben. Diese Lebenszahlen kann man dann Heilpflanzen zuordnen. Diese Heilpflanzen und deren Bedeutung und Wirkungsweise zu erfahren kann sich für einen Menschen sehr heilsam auswirken, insbesondere, wenn er seine Heilpflanzen spagyrisch aufbereitet zu sich nimmt.
Der Begriff Spagyrik wurde maßgeblich vom großen Alchemisten Paracelsus geprägt, der sich zu Beginn des 16. Jahrhunderts mit der Naturheilkunde befasst hat.

Spagyrik

Spagyrik basiert unter anderem auf dem Gedankengut der Hermetik und grenzt die Alchemie, die sich vordergründig mit der Herstellung von Gold befasste, ab von der Alchemie zu Heilungszwecken. Das Wort selbst stammt aus dem Griechischen und setzt sich zusammen aus spaein (trennen) und ageirein (zusammenführen). Die Spagyrik war lange Zeit in Vergessenheit geraten, bis sie im 19.Jahrhundert erneut etwas ins Licht rückte, weil ihr der italienische Graf Mattei wider zu neuer Bedeutung verhalf. Er verarbeitete Teile der Spagyrik und Teile der Homöopathie zu seiner neuen Therapie-Form, der Elektro-Homöopathie.

In der Spagyrik geht es um die Herstellung von Essenzen, die so rein wie möglich sind, also Quintessenzen. Um diese reinen Wirkstoffe zu erhalten, entwickelten die Spagyriker eine Reihe komplizierter Methoden. Spagyriker gehen davon aus, dass zu den förderlichen, guten Stoffen beispielsweise einer Pflanze auch schlechte gehören. Sie trennen den Stoff in alle Bestandteile und lösen alles heraus, was nicht förderlich ist. Die guten Stoffe werden danach wieder zusammengesetzt. So erhalten sie die kräftigsten Substanzen in veredelter Form.

In der Spagyrik geht man davon aus, dass die so gewonnenen Mittel heilkräftiger für Körper und Seele sind als die Ursprungssubstanzen. Sie können vom Körper besser verwertet werden, weil sie keine Giftstoffe mehr enthalten.

Alle Pflanzen, Salze und Metalle können spagyrisch aufbereitet werden.

Spagyrika wirken viel stärker und vielschichtiger (auf Körper, Geist & Seele)


Bei Erschöpfung, zur Stärkung des Immunsystems, nervenstärkend, für bessere Stressresistenz, bei Heilungsstagnation oder Infektanfälligkeit, krankheitsvorbeugend und Selbstheilungskräfte anregend, dadurch milderer Krankheitsverlauf, bei Erkältung, bei Husten, auch chron. nicht infektbedingtem Husten, wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündungen, Migräne, für Ausstrahlung und Charisma, (nicht organisch bedingter )Unfruchtbarkeit, einfach wieder mehr Lebenskraft ...
Homöopathie
Narbenentstörung

Spagyrik
Impressum I Datenschutz

Ärztin für Allgemeinmedizin
Erziehungswissenschaftlerin
Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin
Dr. Susan Kroiss
Metabolic Balance
TimeWaver
Traumaauslöschung
Kommen Sie zu einem kurzen Gratis-Info-Gespräch über die Metabolic-Balance-Methode in die Ordination
TimeWaver bringt modernste physikalische Prinzipien und hochwertige Technologie in die Komplemetärmedizin
Schnelle Traumaauslösch-methode nach Dr. Fred Gallo.
Für Kinder und Erwachsene.
Zentrum für Ganzheitsmedizin
0699 / 119 69 713
Montag - Freitag
09:00 - 13:00 Uhr
nur nach tel. Vereinbarung


Um telefonische Voranmeldung wird gebeten: 0699 / 11969713
Ordinationszeiten
Dienstag - Freitag 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag und Freitag 18:00 - 20.00 Uhr
Mo ist von 10:00 bis 12:00 Uhr Telefontag

Termine jederzeit per SMS oder Email
Ärztin für Allgemeinmedizin
ÖÄK-Diplom für Akupunktur
Ab August 2020 starte ich, so Gott will, mit diesem neuen Angebot.
Genauere Infos kommen noch.
Ab August 2020
Pferdegestütztes Mentaltraining für Stressmanagement und mehr Resilienz
NEUE ADRESSE ab 30.7.18: 2753 Markt Piesting (Nähe Wr.Neustadt), Minnatal 6 TIPP: hinter der Fa. Schaffer. Tel.Nr. unverändert: 0699/11969713